Über mich

Jahrgang 1963, in Lorsch geboren, heute in Bürstadt lebend.
Beruflich Elektrotechniker, Fachkraft für Arbeitssicherheit, IT Fachkraft, Anwendungsprogrammierer, Hobbymusiker.

Den Namen „Studio Irrsinn“ habe ich mir, als ich 14 Jahre alt war, während meines damaligen Orgelunterrichtes aufgrund vieler Kommentare meiner Mutter ausgedacht und bis heute beibehalten. Vielleicht beschreibt er auch teilweise die improvisatorische Freiheit meiner Musik.

Als reiner Autodidakt habe ich nach Abbruch des Orgelunterrichtes erst wieder im Alter von 20 Jahren angefangen elektronische Keyboards zu spielen. Später erfolgte dann der Einstieg in das computerunterstützte Komponieren von elektronischer Musik. Grösste Vorbilder aus der Geschichte dieses Genres sind Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Kitaro, Tangerine Dream, Michael Garisson, Giorgio Moroder. Aber auch Musikrichtungen wie Techno, Dance und andere Richtungen aus dem elektronischen Bereich beinflussen den eigenen Stil. Ich arbeite computergestützt mit diversen DAW Progammen und Musik-Plugins in meinem kleinen Kellerstudio.
Presseartikel von Sabine Weidner (2012)

Meine größten Vorbilder::



Vorbilder aus der neueren Zeit: